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Jens Hinkelmann

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  • Master of Business Administration
  • DAS Insurance Management HSG
  • Finanzplaner mit eidg. Fachausweis
  • Certified Internal Auditor (CIA)
  • Certified Risk Manager (CRMA)
  • Certified Internal Audit Quality Assessor IIA

Leistungsausweis:  Jens Hinkelmann ist Partner der Acons Governance & Audit AG. Seine Mandate umfassen die Interne Revision im Auftragsverhältnis/Outsourcing mit Fokus auf die Versicherungs-industrie. Dies umfasst auch die Erstellung von ISAE Zertifikaten/Reports im Bereich spezifischer Versicherungsprozesse wie dem Leistungsfallmanagement. Zudem begleitet er Beratungsmandate unterschiedlicher Branchen in den Themen Corpoate Governance, Compliance Management, Risiko- management und IKS. Im Bereich GRC unterstützt er Tool Evaluationen ebenso wie die Erstellung von Konzepten als Konfigurationsgrundlage. Zuvor führte Jens Hinkelmann über 15 Jahre die Interne Revision einer grossen Versicherung in der Schweiz. Darüber hinaus engagierte er sich für die Entwicklung des Berufstandes der Internen Revision als Vorstandsmitglied im Schweizer Verband für Interne Revision (IIA Switzerland).

 

Kernkompetenzen: Jens Hinkelmann ist spezialisiert in den Bereichen Interne Revision (Aufbau, Prüfungsdurchführung, Berichterstattung, Qualitätssicherung), Corporate Governance, Compliance- und Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme (IKS) sowie Versicherungsmanagement und -prozesse. Zudem verfügt er über umfassende Praxiserfahrung im Aufbau und Betrieb von soziokratischen Organisationsformen sowie in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden.

Telefon: +41 76 539 77 05